Genussregion & Wirtshauskultur

Der Salzburger Lungau ist für sein Kulinarikangebot bekannt. Hochwertige Produkte aus der bäuerlichen Produktion sind ein wesentlicher Bestandteil der regionalen Gastronomie. Die Lungauer Bauern sind mit den "Reine Lungau" Produkten der Salzburg Milch, aber auch mit den Anbau des bekannten "Lungauer Eachtling" sowie der Verarbeitung diverser biologischen Fleischprodukte ein wesentlichen Bestandteil der Genussregion Lungau.

Regionalität in der Genussregion Lungau

- Reine Lungau Milchprodukte

- Reine Lungau Fleischprodukte

- Lungauer Eachtling (Kartoffel)

- diverse bäuerliche Spezialitäten

Regionalität wird bei zahlreichen Gastronomiebetrieben groß geschrieben:

Wir könnten uns einiges sparen und beim Großlieferanten einkaufen statt bei lokalen Kleinbetrieben, aber uns ist wichtig, dass wir verlässliche Kontakte in der Region pflegen und den Lungau unterstützen. So bleibt das Leben im Ort! Und das schmeckt man! Beim genussvollen Eggerwirt-Frühstück wird unter anderem die beliebte SalzburgMilch „Reine Lungau“ serviert, ebenso wie aus ihr hergestellter Joghurt und erfrischende Buttermilch.

www.eggerwirt.at

Eggerwirt Spa & Vitalressort, St. Michael

Mit großer Freude haben wir die „Reine Lungau“ von Geschäftsführer Herrn Christian Leeb persönlich überreicht bekommen. Als kleiner, familiärer Betrieb bekennen wir uns dazu, die Ursprünglichkeit und das Reine zu erhalten und die landwirtschaftliche Produktion unserer Bauern im Lungau wertzuschätzen. Aus diesem Grund gibt es bei uns die „Reine Lungau“.

www.loeckerwirt.at

Löckerwirt Landgasthof, St. Margarethen
Qualitätsprodukt aus den bäuerlichen Betrieben werden in der Gastronomie und Hotellerie im Lungau und und weit über dess Grenzen hinaus geschätzt.

Entdecken auch Sie die Kulinarik des Lungaus.