Reine Lungau – Biosphären Milch

Die Reine Lungau Milchprodukte sind nicht mehr erhältlich.

Der Unterstützungsverein sowie der Grundgedanke einer nachhaltigen Wirtschaftsweise der Landwirtschaft im Lungau sowie die Reine Lungau Fleischprojektebestehen bestehen aber weiter.

Die Milchprodukte der Reine Lungau Bauern sind zu 100% Bioprodukte, und gehen sogar weit über die geforderten Standards hinaus. Es wird ausschließlich Futter von den Wiesen und Almen des Biosphärenparks Salzburger Lungau verwendet und im Zusammenspiel mit Naturschutz, Biodiversität und Tiergesundheit besonders auf das Wohl der Tiere und der Umwelt geachtet.

Durch das natürliche regionale Futter und die schonende Weiterverarbeitung der Rohmilch, erhalten die Reine Lungau Milchprodukte ihren natürlichen und unverfälschten Geschmack. Die Milch wird täglich frisch von den Familienbauernhöfen eingesammelt und von der Salzburg Milch GmbH zu einzigartigen Milchspezialitäten weiterverarbeitet.

Reine Lungau - Naturbelassene Milchprodukte aus dem Biosphärenpark

Bio-Milch | Edel-Sauermilch | Naturjogurt

%

- BIO Milchprodukte

- Futter aus dem Lungau

- Natürlicher Geschmack

Unverfälscht & Naturbelassen.

Was macht den Geschmack der Reine Lungau Milchprodukte so einzigartig?

Ausschließlich regionales Futter

Das Futter der Kühe kommt ausschließlich von den Wiesen und Almen des UNESCO Biosphärenparks Salzburger Lungau, und das schmeckt man.

Natürlicher Fettgehalt

Im jahreszeitlichen Verlauf ergibt sich durch die variierende Fütterung eine natürliche Schwankung des Fettgehalts. Der naturbelassende Fettgehalt, mit mindestens 4%, sorgt für unverfälschten Geschmack.

Qualität vor Quantität

Mit ausschließlich natürlichem Futter aus der Region und den Verzicht auf Kraftfutter, geht die Milchleistung der Kühe zurück. Dafür ist der Geschmack natürlich und unverfälscht!

Tiergesundheit

Durch regelmäßige Gesundheits-Checks der Tiere, garantiert die Reine Lungau Milch beste Qualität von gesunden Kühen. Das natürliche Futter und viel Auslauf sorgen für das Wohlbefinden der Tiere.

Liebe zu den Tieren

Auch der emotionale Zustand der Kühe ist wichtig für die Qualität der Produkte. Auf den kleinstrukturierten Familienbauernhöfe mit wenigen Tieren, kennt der Bauer seine Tiere und deren Bedürfnisse. Das gute Mensch-Tier-Verhältnis wirkt sich auf Qualität und Geschmack positiv auf.

Schonende Verarbeitung

Die Milch der Reinen Lungau Bauern wird täglich gesammelt und in besonders schonenden Verfahren ohne Zusätze zu naturbelassenen Produkten weiterverarbeitet: Bio-Milch, Edel-Sauermilch & Naturjogurt.

Wir bekennen uns zur biologischen Landwirtschaft und zu unseren kleinstrukturierten Familienbauernhöfen. Die Tiere, als Teil der Familie, liegen uns besonders am Herzen.

Unsere Leidenschaft schmeckt man!